Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die besten Ergebnisse zu ermöglichen sowie Google Analytics, um unser Angebot optimal auf Ihre Bedürfnisse fokussieren zu können. Details erfahren Sie hier.
[HEADER_FILES:styles.css|/home/aigweb/htdocs/aigner-immobilien/content/admin/modules/pageFramesAndModules/frames/custom/custom_slider_005]
Aigner Immobilien,Pressebereich
[HEADER_FILES:styles.css|/home/aigweb/htdocs/cms/admin//modules/pageFramesAndModules/__frames/dynamic_content/dynamic_content_ai] [HEADER_FILES:search.css|/home/aigweb/htdocs/cms/admin//modules/pageFramesAndModules/__frames/dynamic_content/dynamic_content_ai] [HEADER_FILES:jobs.css|/home/aigweb/htdocs/cms/admin//modules/pageFramesAndModules/__frames/dynamic_content/dynamic_content_ai]

Wertvolle Kundenorientierung: Aigner Immobilien für „langfristige Fairness“ ausgezeichnet

Teilen auf

Die Aigner Immobilien GmbH ist von dem Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY und dem Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue für langfristige Fairness geehrt worden. Als Voraussetzung für diese Auszeichnung gilt die konstante Bewertung in den vergangenen fünf Jahren mit den Prädikaten „Sehr gut“ oder „Gut“. Aigner Immobilien darf sich nun mit dem Titel „Fünf Jahre fairster Immobilienmakler“ schmücken. 

Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY untersucht ServiceValue, ein Analyse- und Beratungsunternehmen, regelmäßig die Fairness der Immobilienmakler in Deutschland. Das Thema ist in Zeiten der Diskussionen um knappen Wohnraum und Maklerprovisionen aktueller denn je: Wie können Immobilienkäufer und -verkäufer sicherstellen, dass sie von ihrem Makler tatsächlich fair behandelt und nicht übervorteilt werden? 

In der repräsentativen Online-Studie werden jährlich rund 1.500 Kunden befragt, die in den jeweils vergangenen 24 Monaten persönliche Erfahrungen mit einem der über 20 getesteten Maklerunternehmen gemacht haben. Beurteilt werden dabei immer 27 Leistungs- und Servicemerkmale, die sich auf fünf Einzelkategorien verteilen: Kundenservice, Kundenkommunikation, Leistungsqualität, Kundenberatung und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kundenurteile werden danach von Fachleuten nach wissenschaftlichen Methoden ausgewertet. 

Aigner Immobilien konnte bislang immer Spitzennoten erzielen und erhält aufgrund der konstanten Top-Leistung die Auszeichnung „Fünf Jahre fairster Immobilienmakler“ verliehen. Das Münchner Traditionsunternehmen gehört damit laut FOCUS MONEY zur „Crème de la Crème ihrer Branche“ (5/2020, S.77). 

Inhaber und Geschäftsführer Thomas Aigner freut sich über diese Ehrung: „Die Erwartungen an uns Makler sind sehr hoch – und das zurecht. Umso wichtiger ist es, diesen Erwartungen gerecht zu werden oder sie, wie wir es laut unserer Kundenerfahrung tun, diese noch zu übertreffen.“ Als Hauptgründe für das regelmäßig hervorragende Abschneiden seines Unternehmens in der Studie nennt Aigner die Arbeitseinstellung seiner Mitarbeiter, die in jedem Kunden den Menschen und dessen Bedürfnisse sehen, sowie den transparenten, nachvollziehbaren Verkaufsprozess. „Wir verstehen uns als Berater, die Kunden bei Kauf oder Verkauf jeweils persönlich und individuell begleiten. Dabei gehen wir strategisch und planbar vor und schaffen dadurch Sicherheit. Da wir sehr gut vernetzt und intern mit weiteren Dienstleistungen wie z.B. einer unabhängigen Finanzierungsberatung ideal aufgestellt sind, können wir unseren Kunden zügig bei all ihren Anliegen helfen“, konkretisiert Aigner.

Kontakt

Wie kann ich Ihnen helfen?

Annika  Karges

Annika Karges

Leitung Empfang & Sekretariat
0800 - 17 87 87 0

Dürfen wir Sie zurückrufen?

* Pflichtfelder

Kontaktformular

* Pflichtfelder
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet