Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die besten Ergebnisse zu ermöglichen sowie Google Analytics, um unser Angebot optimal auf Ihre Bedürfnisse fokussieren zu können. Details erfahren Sie hier.
[HEADER_FILES:styles.css|/home/aigweb/htdocs/aigner-immobilien/content/admin/modules/pageFramesAndModules/frames/custom/custom_slider_005]
Aigner Immobilien,Pressebereich
[HEADER_FILES:styles.css|/home/aigweb/htdocs/cms/admin//modules/pageFramesAndModules/__frames/dynamic_content/dynamic_content_ai] [HEADER_FILES:search.css|/home/aigweb/htdocs/cms/admin//modules/pageFramesAndModules/__frames/dynamic_content/dynamic_content_ai] [HEADER_FILES:jobs.css|/home/aigweb/htdocs/cms/admin//modules/pageFramesAndModules/__frames/dynamic_content/dynamic_content_ai]

Aigner Immobilien ausgezeichnet als fairster Immobilienmakler

Teilen auf

Aigner Immobilien zählt zu den fairsten Immobilienmaklern in Deutschland. Das hat eine Studie ergeben, die FOKUS-MONEY gemeinsam mit dem Kölner Analyseinstitut Service Value durchgeführt hat. In seiner aktuellen Ausgabe hat FOCUS-MONEY das Ergebnis der deutschlandweiten Online-Befragung veröffentlicht, bei der rund 800 Teilnehmer 16 überregionale Immobilienmakler im Hinblick auf deren Fairness im Umgang mit Kunden bewertet hatten. Beurteilt wurden die Makler in den fünf Kategorien „Faire Leistungsqualität“, „Faires Preis-/Leistungs-Verhältnis“, „Faire Kundenberatung“, „Faire Kundenkommunikation“ und „Fairer Kundenservice“. Die Befragten gaben zu insgesamt 27 Service- und Leistungsmerkmale ihre Meinung ab.

Mit dem Gesamturteil „Sehr gut“ nimmt Aigner Immobilien im Ranking einen Spitzenplatz ein. Für Inhaber und Geschäftsführer Thomas Aigner eine schöne Bestätigung: „Die erstklassige Bewertung zeigt, dass wir unseren Anspruch an Kundenorientierung, Servicequalität und fachliche Kompetenz hervorragend umgesetzt haben und mit einem hohen Leistungsniveau überzeugen können.“ Punkten konnte Aigner Immobilien besonders in der Kategorie „Faire Leistungsqualität“. Hier wurden die Marktkenntnisse, das Knowhow bei der Immobilienbewertung, Erfahrung und Glaubwürdigkeit der Referenzen abgefragt und als „sehr gut“ bewertet. „Als Schnittstelle zwischen Anbieter und Suchendem nehmen wir eine wichtige Rolle ein“, so Aigner. „Nur wer den Markt kennt und Immobilien angemessen bewerten und bepreisen kann, bleibt ein glaubwürdiger Partner für den Kunden“. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim führenden Münchner Maklerunternehmen: Den fairen Gebühren steht ein umfassendes Leistungspaket gegenüber, auch die Kostentransparenz ist gegeben. Gute Noten gab es für Aigner Immobilien außerdem in den Teilrankings Kundenberatung, Kundenservice und Kundenkommunikation. Gerade letztere wird aus Kundensicht wichtiger bewertet als der Service, so die Erkenntnis aus der Studie. Fairness im Preis-Leistungs-Verhältnis, bei der Courtage und Kostentransparenz – all das seien wesentliche Aspekte, um den Kunden langfristig zu binden. „Der Qualitätsanspruch an einen Makler ist traditionell sehr hoch – und wird sich in Zukunft durch Gesetzesänderungen noch einmal deutlich erhöhen“, so  ServiceValue-Geschäftsführer Dr. Claus Dethloff.

Als Sieger in der Gesamtbewertung der FOCUS-MONEY-Studie steht Aengevelt Immobilien knapp vor Aigner Immobilien auf dem Treppchen. Das Düsseldorfer Unternehmen erhielt in allen fünf Kategorien „sehr gute“ Fairnessbewertungen. Das gute Ergebnis freut auch Thomas Aigner – denn beide Immobiliendienstleister verbindet eine enge Partnerschaft im Verbund „DIP – Deutsche Immobilien Partner“. Der 1988 gegründete Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 8 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 4 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partners“ zählt zu den Branchenführern. Die DIP-Netzwerkpartner erzielen mit insgesamt über 550 Experten ein jährliches Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,5 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche.

(3.267 Zeichen)

Pressekontakt:
Aigner Immobilien GmbH
Christina Vollmer
Ruffinistraße 26
80637 München
Telefon: (089) 17 87 87 6206
Fax: (089) 17 87 87 - 88
E-Mail: presse@aigner-immobilien.de
Internet: www.aigner-immobilien.de

Kontakt

Wie kann ich Ihnen helfen?

Annika  Karges

Annika Karges

Leitung Empfang & Sekretariat
0800 - 17 87 87 0

Dürfen wir Sie zurückrufen?

* Pflichtfelder

Kontaktformular

* Pflichtfelder
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet